Perfektes Duo

Gesund im Mund - mit Panasonic

Ich liebe es zu lachen und ich liebe es, wenn andere mich anlächeln - vorausgesetzt, sie haben gepflegte Zähne. Dafür müssen sie nicht strahlend weiß sein, einfach gepflegt.

Ich als Raucherin und Kaffeetrinkerin weiß sehr gut, dass Verfärbungen nicht so leicht weg zu bekommen sind. Und auch Schallzahnbürste und Munddusche können den Besuch beim Zahnarzt nicht ersetzen. Aber vielleicht ein wenig angenehmer gestalten.

Denn das Putzgefühl mit der Panasonic Schallzahnbürste ist beeindruckend.

So wurde mir zumindest berichtet. Denn im Gegensatz zur Munddusche von Panasonic habe ich die Zahnbürste von einem guten Freund testen lassen und ihn anschließend interviewt :-)

 

Warum ich sie nicht selbst getestet habe? Weil ich einfach zu kitzelig bin. Ich hatte schon einmal eine Schallzahnbürste und das Gefühl war für mich kaum auszuhalten. Ein richtig schlimmes Kitzeln in der Nase, das einfach nicht auszuhalten war.

 

Eine Munddusche allerdings habe ich noch nie ausprobiert und so habe ich mich bei der Freundin Trendlounge für diesen Test beworben.

Der heutige Beitrag wird recht lang, da ich euch beide Produkte ein wenig näher bringen möchte - sowohl die Zahnbürste als auch die Munddusche.

Panasonic Schallzahnbürste EW-DL83

PRODUKTINFORMATIONEN

Um verborgene, krankheitserregende Bakterien in Zahnfleischtaschen sicher zu entfernen, müssen sich die Borstenspitzen der Zahnbürste dicht am Zahnfleischrand bewegen. Dank der Panasonic Technologie können die Borsten Zahnfleischtaschen leichter erreichen und so Plaque wirksam entfernen.

Die feinen Borstenspitzen einer Panasonic Schallzahnbürste haben einen Durchmesser von nur rund 0,02 mm. So reichen sie sogar tief in die Zahnfleischtaschen und entfernen Plaque effektiv und schonend.

Dank der Panasonic Linearmotor-Technologie schwingt der Bürstenkopf mit einer Frequenz von ca. 31.000 Schwingungen/Minute nur 1 mm hin und her. Das sorgt für eine gründliche und zugleich angenehme Reinigung von Zähnen und Zahnfleisch.

Die Schallzahnbürste EW DL83 ist ergonomisch geformt. Sie verfügt über ein griffiges Design und sorgt so für eine rutschsichere Handhabung. Sie garantiert zudem eine komfortable Bedienung und sichere Führung. 

Die Zahnbürste sowie die Ladestation sind abwaschbar. Sie lässt sich von oben bis unten ganz leicht reinigen. So sind Zahnpastareste und Kalkablagerungen kein Thema.

LIEFERUMFANG

Reiseetui für 2 Personen, Ladestation, separate Bürstenhalterung für 4 Bürsten, eine Bürste mit extrafeinen Borsten WEW0935, eine Multifunktionsbürste WEW0936 und eine Interdentalbürste EW0940.

VERWENDUNG

Die Reinigung der Zahnfleischtaschen erfolgt durch extrafeine Borsten.

Sie besitzt eine Schnellladefunktion, bedeutet: 2 Minuten laden für 2 Minute putzen und 60 Minuten laden für 60 Minuten putzen. 

Sie verfügt über zwei Intensitätsstufen und einen 2 Minuten Putztimer mit 30 Sekunden Intervallen.

Sie verfügt über eine Soft-Start-Funktion und eine 60 Minuten Dauerbetrieb für 2 Wochen Anwendung. Sie besitzt eine Akku- und Ladestandsanzeige und eine automatische Spannungsanpassung.

TESTERGEBNIS

Hier lest ihr nun den Testbeitrag meines Freundes zur Zahnbürste in aller Kürze:

  • Optik: gewöhnlich
  • Oberfläche: sehr glatt, könnte etwas mehr Struktur haben für angenehmeren Halt in der Hand
  • Handling: schön leicht, auch einfach zu verstehen
  • der 30 Sekunden Timer ist super
  • Ergebnis: top, Super Sauberkeitsgefühl, Ultraschall nicht für sensibles empfindliches Zahnfleisch geeignet, kein signifikanter Unterschied zwischen der Multibürste und der Zahnfleischtaschenbürste
  • Geräusch: anfangs seltsam und laut, aber man gewöhnt sich schnell daran
  • Ladekabel: sehr plump, farblich nicht passend zum Gerät
  • Akku: hält sehr lange
  • Fazit: Super-Sauberkeitsgefühl

 

 

Panasonic Munddusche EW1411

PRODUKTINFORMATIONEN

Mit ihrer speziellen Technik reinigen die Panasonic Mundduschen sogar dort, wo die Zahnbürste nicht hinkommt. Mit fühlbar gründlichem Wasserstrahl werden zuverlässig Speisereste aus den Zahnzwischenräumen entfernt. Aus diesem Grund sind die Mundduschen auch ideal für die Pflege von Brücken oder festen Zahnspangen geeignet.

Durch die pulsierenden Wasserstrahlen einer Panasonic Munddusche wird das Zahnfleisch perfekt gepflegt. Die feinen Luftbläschen im Wasserstrahl massieren das Zahnfleisch sanft und belebend - und das ganz nebenbei während der Reinigung des Mundraumes.

Die wirkungsvolle und zugleich schonende Panasonic Wasserstrahl-Technologie entfernt sogar die sogen. schwimmende Plaque in Zahnfleischtaschen. Im speziellen Air-Modus sorgt ein Wasser-Luft-Gemisch mit feinen Luftblasen für einen weichen Wasserstrahl, der in empfindlichen Bereichen als besonders angenehm empfunden wird.

3-Stufige Wasserstrahlintensität: Die Bedienung ist sehr einfach. Für eine individuelle Wirkung lässt sich der Wasserstrahl dreifach regulieren.

Kompakt und praktisch: Der Wassertank ist gleich im Griff integriert und besonders leicht und schnell zu befüllen. Für eine hygienische Reinigung ist er komplett abnehmbar. So kann er ganz einfach mit warmen Wasser gereinigt bzw. ausgespült werden.

Die Munddusche wird sicher in der kompakten Ladestation aufgeladen. Zudem bietet die Ladestation eine integrierte Halterung für 2 Düsen. So braucht es kaum Platz im Bad.

LIEFERUMFANG

Munddusche, Ladestation mit Düsenhalterung, zwei Düsen EW0950, im Griff integrierter spülmaschinengeeigneter Wassertank

ANWENDUNG

Es gibt einen einfachen oder pulsierenden Wasserstrahl und eine 3-stufige Wasserstrahlintensität. Die Tankfüllung umfasst 130 ml. Und die Munddusche verfügt über eine automatische Spannungsanpassung.

TESTERGEBNIS

Ich liebe das Gefühl wenn ich die Munddusche verwende. So bin ich sicher, dass alle Ablagerungen auch zwischen den Zähnen entfernt sind. Zudem wirkt mein Zahnfleisch viel gesünder seit ich die Munddusche von Panasonic verwende. 

Die Anwendung ist kinderleicht und somit auch für meinen Sohn (11) geeignet. Als sehr angenehm empfinde ich den Airmodus zur Massage des Zahnfleischs. 

Die Munddusche ist sehr handlich und das Befüllen des Wassertanks mit lauwarmen Wasser gelingt spielend. Ich finde es toll, dass der Wassertank gleich im Griff integriert ist. So spart man eine Menge Platz im Bad :-) 

Ich kann die Munddusche von Panasonic absolut weiterempfehlen!

Verwendet ihr auch schon eine Schallzahnbürste oder gar eine Munddusche zur täglichen Zahnreinigung? Oder schwört ihr doch lieber auf Zahnseide und Interdentalbürstchen?

Hinterlasst mir doch unbedingt einen Kommentar! ;-)

*sponsored Post