essence - the gel nail polish

Diese schöne Zusammenstellung der neuen Nagellackserie von essence hat mich vor fünf Tagen erreicht und am Sonntag habe ich dann endlich die Zeit gefunden, die erste Farbe zu testen. Aber seht selbst ...
Diese schöne Zusammenstellung der neuen Nagellackserie von essence hat mich vor fünf Tagen erreicht und am Sonntag habe ich dann endlich die Zeit gefunden, die erste Farbe zu testen. Aber seht selbst ...

Ich war ganz begeistert, wie toll der Lack sich auftragen ließ. Die Konsistenz der Lacke und nicht zuletzt die Form des Pinsels (kannte ich so vorher nicht) haben mich voll überzeugt. 

Skeptisch war ich auch, was die Trocknungszeit angeht, aber die ist völlig im Rahmen, wenn man bedenkt, dass man drei Schichten aufträgt.

Gespannt bin ich, wie lange der Lack halten wird. Heute ist Tag drei und er sieht noch aus wie am ersten Tag .... abwarten.

Ich werde in den nächsten Tagen berichten.

Zum Valentinstag probiere ich dann den weinroten Lack!

Tag sieben .... der Lack ist ein Traum!!!

Nach sieben Tagen immer noch perfekt
Nach sieben Tagen immer noch perfekt

Dachte, ich poste mal einen Zwischenbericht zum "Schützenfest"

Bin gespannt, ob er wirklich noch eine Woche durchhält.

Vermutlich werden vorher meine Nägel splittern, brechen oder einreißen.

Der Lack ist ab ....

Am Tag elf (gestern) ist es tatsächlich passiert - ein Stückchen ist abgesplittert.

Ich finde, er hat gut durchgehalten und normalerweise würde ich ihn auch drauf lassen, weil man die Stelle ja kaum sieht und der Rest wirklich noch top in Ordnung ist. Aber ich will jetzt unbedingt mal die nächste Farbe ausprobieren.

Also, gesagt getan ... aber zuerst muss der alte Lack mal runter!

Ich war überrascht, dass er trotz der Glitzerpartikel verhältnismäßig leicht zu entfernen war - noch ein Pluspunkt.

Der nächste bitte ....

Ich habe mich für die Farbe Nr. 40 "play with my mint" entschieden und bin schon jetzt total gespannt auf das Ergebnis.

Aber zuerst heißt es mal: Nägel in Form bringen!!!

Möchte an dieser Stelle noch kurz auf die Trocknungszeiten der Lacke eingehen.

Den Basecoat lasse ich ca. 10 min trocknen, der Farblack benötigt etwa 30 min und der Topcoat ca. 20 min. Das mag einige abschrecken, aber mir macht das nichts aus. Ich überbrücke die Warterei meistens mit Kaffeetrinken und Quizduell :-D


the gel nail polish - play with my mint (Nr. 40)
the gel nail polish - play with my mint (Nr. 40)

Tadaaaa....

 

Ich find ihn toll. Genau wie beim ersten Mal lassen sich alle Lacke super schön und gleichmäßig auftragen.

Und am Ende hat man eine tolle stabile Schicht auf den Nägeln - so fühlt es sich an.

Seit ich diese Lacke benutze, habe ich keine Probleme mehr mit splitternden oder einreißenden Nägeln.

 

Übrigens .... auch mein Mann ist begeistert, auch wenn er rote Nägel lieber mag. Die bekommt er dann zum Valentinstag :-)

Mein Valentins-Nageldesign

Wie versprochen - hier seht ihr die Farbe Nr. 14 "do you speek love?" aus der neuen Serie von essence "the new gel polish", die leider erst Anfang April in die Läden kommt.

Naja, eigentlich seht ihr im Moment die Farbe nicht wirklich, denn in echt ist sie vieeeeel schöner, dunkler, satter - die perfekte Farbe eurem Liebsten den Kopf zu verdrehen - getestet und bestätigt ;-D

 

Morgen bei Tageslicht werde ich schauen, ob meine Kamera bessere Aufnahmen hinbekommt!

 

essence - do you speak love?

Gerade war ich unterwegs und wie versprochen ... hier die Tageslichtaufnahmen von der tollen Farbe.  essence - the gel nail polish  Nr. 14  "do you speak love?"

Wie gefällt sie euch?

Wünsche Euch allen einen schönen Valentinstag morgen!

Bald im Handel :-D

The new gel nail polish

Hier kommt endlich mein Review zum neuen 3 Phasen - System von essence, welches ab April endlich im Handel erhältlich sein wird.

Auf dem Foto habe ich euch einmal zusammengestellt, wie der Inhalt meines Testpaketes aussah.

Von links nach rechts:

  • Base Coat
  • 04 our sweetest day
  • 14 do yoe speak love?
  • 40 play with my mint
  • Top Coat

Im Grunde habe ich erst durch diesen Test meine Leidenschaft fürs Nägellackieren wieder entdeckt. Ich war einfach immer viel zu angenervt davon, wenn man einen tollen Lack dreuf hatte und der dann nach 3 Tagen anfing, sich aufzulösen.

Bei diesem 3 - Schritte - System ist das anders . Und das beste, ihr benötigt keine Lampe!


Auf diesem Foto seht ihr den Lack Nr. 14 do you speak love? nach 14 Tagen. Und er ist noch fast perfekt, einmal abgesehen von der leichten Abnutzung am vorderen Nagelrand.

 

Auftragen ließen sich alle Lacke sehr einfach. Ich fand die Breite der Pinsel toll, so ließ sich der Farbleich gleichmäßig deckend aund einfach auftragen.

Die Pinsel von Base und Top Coat sind dagegen länger und dünner, was dazu führt dass man sie entsprechend dünn auftragen kann.

 

Auch die Deckkraft hat mich überzeugt. Auf allen Bildern zu diesem Test habe ich den Farblack jeweils nur einmal aufgetragen.

Die Trocknungszeiten der Lacke sind auch recht kurz und ich habe die einzelnen Schichten immer gut durchtrocknen lassen.

Entfernen ließen sich die Lacke auch ohne Probleme. Dafür habe ich den quick & easy sponge nail polish remover von essence verwendet und war ruckzuck fertig.

Auf meinem letzten Foto seht ihr noch einmal meinen Favoriten aus diesem Test - absolut alltagstauglich :-)

Es wird diesen Lack noch in vielen weiteren tollen Farben geben, die man sich bereits jetzt auf der Seite von essence anschauen kann.

Von mir bekommen dieses neue 3 Schritte System von essence 5 Sterne und ich kann es kaum erwarten, mir im April noch ein paar zuzulegen.


Wer jetzt noch auf Angaben zu den Inhaltsstoffen wartet - die spar ich mir an dieser Stelle. Ihr könnt mir aber gerne eine Mail schreiben bei Interesse, dann lasse ich euch eine Liste zukommen.


Würdet ihr den das System testen? Oder habt ihr doch lieber echte Gelnägel?