IM LACKHIMMEL ;-D

Zwei wundervolle Lacke im Direkten Vergleich

Es ist so toll als Blogger auf Seiten zu treffen, die es einem erlauben, Produkte für sie zu testen, und diese dann auf dem eigenen Blog vorzustellen.

So wie PINKMELON.  :-)

Mit ein wenig Glück darf man dort Produkte testen. Und nicht einfach Irgendwelche, sondern immer die Aktuellsten aus dem Bereich Beauty.

Das lässt jedes Bloggerherz höher schlagen. Zumindest wenn man so gern Neues ausprobiert wie ich.

 

Und da ich es liebe, schöne Farben auf meinen Nägeln zu tragen, war ich ganz begeistert, als nicht nur ein, nein gleich zwei wunderschöne Lacke in dem Päckchen waren.

Ein herzliches Dankeschön an Carsten von PINKMELON für die wahnsinnig tolle Zusammenarbeit (wink)

 

Aber hier sind sie nun endlich die zwei Hübschen:

Photo by Silent Blossom Pix
Photo by Silent Blossom Pix

Beides sind sehr hochwertige Lacke. Ich mag diese Marken einfach. Wobei ich von Arabesque zum ersten Mal einen Lack teste.

Die Farben könnten unterschiedlicher kaum sein: Artdeco in einem kräftigen Pink und Arabesque in einem wunderschönen Nudeton. Bei meinen Recherchen konnte ich für beide keine Bezugsquellen mehr finden, was wohl daran liegt, dass sie jeweils aus Sondereditionen stammen.

ARTDECO 637 - Happy Pink - Art Couture Nail Lacquer 10 ml / 8,50 €

ARTDECO 637 - Happy Pink - Art Couture Nail Lacquer
ARTDECO 637 - Happy Pink - Art Couture Nail Lacquer

Eine wundervolle Farbe wie ich finde. Ideal für ein romantisches Date oder wenn man einfach ein wenig Lust auf Farbe hat. Mich erinnert sie an leuchtende Blumen im Sommer.

Beschreibung des Herstellers:

ARTDECO präsentiert eine absolute Nagellack Neuheit – den Art Couture Nail Lacquer, einen High-Tech Nagellack mit einem speziell entwickelten Perfect Coat Brush und in der modernen, exklusiv für ARTDECO entworfenen Nagellack-Flasche. Alle Komponenten des Art Couture Nagellacks sind perfekt aufeinander abgestimmt und bilden zusammen eine vollendete Einheit. Von der zeitlosen Eleganz des Designs, dem traumhaften Farbgefühl bis hin zu der innovativen Textur und der technischen Präzision des Pinsels ist der Art Couture Nail Lacquer genau am Puls der Zeit. Die exakt ausgewogene Nagellack-Textur mit einer perfekten Komposition aus 2 verschiedenen Harzen ermöglicht eine fantastische Vielfalt an glamourösen Nagellack-Farben und Effekten. Damit sich die satten Farben nicht verändern, enthält die Textur einen UV-Absorber, der einen Schutz vor Verblassen und Vergilben der Farbe auf dem Nagel bietet. Für einen Touch of Couture bis in die Fingerspitzen verleiht die Super Vinyl Gloss Formula dem Art Couture Nagellack einen lang anhaltenden, brillanten Glanz und deckt durch einen hohen Pigmentgehalt optimal. Beim Nägel lackieren ist ein ein- bis zweimaliges Auftragen des Art Couture Nail Lacquers ausreichend, um eine perfekte Deckkraft zu erzielen. Dank hochwirksamer Filmbildner auf Gel-Basis trocknet der Nagellack rasch. Zugleich enthält der Nagellack Aktivstoffe wie ein Amino-Peptid, die Vitamine A, C, E und Panthenol. Neu ist auch die ergonomische Verschlussklappe. Sie sicher und rutschfest in der Hand und erleichtert den Farbauftrag. Dank des speziell entwickelten, hochwertigen Pinsels ist ein rascher, extrem präziser Auftrag des Art Couture Nagellacks garantiert. Das einzigartige, patentierte Dichtungssystem verhindert das Austrocknen des Nagellacks und garantiert eine langfristige geschmeidige Textur. 

ARABESQUE Nagellack Fancy Colours -54- 6 ml / 8,90 €

ARABESQUE Nagellack Fancy Colours - 54 -
ARABESQUE Nagellack Fancy Colours - 54 -

Dieser Ton ist hingegen sehr unauffällig. Ideal fürs Büro oder den Alltag oder einfach die Romantikerinnen unter euch :-)

Beschreibung des Herstellers:
Arabesque bietet Ihnen toluolfreie Nagellacke, die sich durch hohe Haltbarkeit und ein schnelles, gleichmäßiges Auftragen auszeichnen. Sie decken perfekt und trocknen schnell.

Aber welche Unterschiede gibt es noch? 

Zunächst einmal: das Auftragen von zwei dünnen Schichten gelingt bei beiden sehr gut.

Der einzige offensichtliche Unterschied für mich war neben der Farbe, dass der Lack von Arabesque etwas länger zum Trocknen benötigt.

 

Beide Lacke hatte ich eine Woche auf den Nägeln ohne dass etwas abgesplittert wäre.

Wobei ich ohnehin immer einen schnelltrocknenden TopCoat für das Finish verwende.

Vielen lieben Dank, dass ich diese tollen Produkte zum Testen bekommen habe. Ich bin total begeistert!

Welchen Lack bevorzugt ihr? 

Ich freue mich schon auf eure lieben Kommentare!

*sponsored Post