DAS BUCH DER FREUNDE

Ein Hoch auf die Freundschaft

ISBN: 978-3-033-05997-9

 

Da ist es, ich halte es tatsächlich in meinen Händen.

Auf The Bird´s New Nest konnte man sich dafür bewerben, dieses gute Stück auf seinem Blog zu präsentieren.

Und ich hatte einmal wieder unverschämtes Glück :-D

Buch der Freunde
Buch der Freunde

Was das sein soll?

Nun, es ist eine Art Freunde-Buch für Erwachsene. Und ich liebe die Idee dahinter. Viel zu oft sind beste Freunde nur noch online erreichbar über Facebook oder What´s App. OK, hin und wieder wird auch mal telefoniert.

Freunde, die immer ein offenes Ohr für dich haben, die dich so akzeptieren, wie du bist und die nie etwas fordern würden.

Natürlich treffe ich mich auch mit denen. Aber kennt ihr das nicht auch: Da hat man ein- zwei wirklich gute Freunde, die man schon seit seiner Schulzeit kennt und plötzlich ist man erwachsen und die Kilometer sind nur noch (wenn überhaupt) ein oder zwei mal im Jahr zu überwinden.

Und ist es dann nicht toll, von diesen Herzensmenschen immer etwas bei sich zu Hause zu haben?

Buch der Freunde
Buch der Freunde

Mit diesem Buch schafft ihr euch einen entsprechenden Rahmen. Denn es sieht nicht nur sehr edel aus (in Leinen gebunden mit Goldschrift) - es hat auch ein ganz besonderes Extra.

Das Lederband nämlich dient nicht nur der Zierde. Jedem, den man für würdig erachtet, in dieses Buch hineinzuschreiben, schneidet man ein Stück von ihm ab und knüpft ein Armband daraus. So hat man ein kleines aussagekräftiges Goody für die Mühen des Freundes. Man schenkt ihm ein Band der Freundschaft :-)

Band der Freunde
Band der Freunde

Soll ich weiter schwärmen?

Dieses Buch ist so toll. Die Macher haben eine tolle Auswahl an Fragen und Aufgaben in diesem Buch getroffen. Bestimmt kann man gemeinsam sehr viel lachen oder auch einmal eine Träne aus Sentimentalität vergießen. Wie auch immer. Es berührt ganz sicher die Herzen und ich freue mich schon sehr darauf, meine liebsten Freundinnen dort hineinschreiben zu lassen.

Buch der Freunde
Buch der Freunde

Das Leben ist so schnelllebig - mit diesem wundervollen Buch holt ihr euch ein Stück Beständigkeit zurück.

Wer steht hinter der Idee?

Ein junges Team aus Berlin, unserer wunderschönen Hauptstadt. Ein Mädchen und drei Jungs, die mit viel Liebe dieses Buch entworfen haben.

 

Es kostet nur 20,- € und von dem Erlös geht ein Teil an Mädchen aus den 3. Welt- Ländern, damit diese die Schule besuchen können.

Und für alle, die sich an dem Lederband stören ;-D

Es gibt dieses Buch auch mit einem veganen Band.

 

Ich möchte mich an dieser Stelle recht herzlich für die Möglichkeit bedanken, das "Buch der Freunde" auf meinem Blog vorstellen zu dürfen.

*sponsored Post